ÜBER MICH

Ich als Person

Aufgewachsen am schönen Bodensee, wohne ich mittlerweile im Berner Oberland, in Uetendorf.

Meine beruflichen Erfahrungen durfte ich als FaGe im pflegerischen Bereich machen. Unterdessen bin ich Mutter von vier Kindern im Alter zwischen Unterstufe und Oberstufe. Da mehr als ein Kind von uns im Autismus Spektrum ist, durfte ich auch in diesem Bereich dazulernen. Genau diese beruflichen wie auch privaten Erfahrungen fliessen in die Entwicklung meiner Produkte und die Beratung ein.

Ansonsten würden Leute in meinem Umfeld mich so beschreiben: gut gelaunt (meistens), positiv denkend, kreativ, lösungsorientiert, innovativ, "leicht" chaotisch, stur, unkonventionell, einfach in gewissen Dingen, kompliziert in anderen, aber immer wieder über den Tellerrand ausschauend.

Kontakt

Das Geschenk das zum Start up wurde

Als ich auf der Suche, nach einer Kugelbahn, auf dem Online Markt nichts fand das meinen Bedürfnissen und Wünschen entsprach, machte ich mich dahinter selbst eine zu entwickeln.

Einige Zeit und Prototypen später, übergab ich ihn einer lieben Heilpädagogin in meinem Umfeld. Das Interesse war gross, und somit FERIDA Wood Compositions, mein Start up, geboren.

Einfach, stillvoll, anders das sind meine Ansprüche an FERIDA Produkte. Das Ziel von FERIDA ist es Produkte herzustellen für den pädagogischen Bereich. Im Fokus stehen Strukturierungshilfen für Kinder, besonders Kinder im Autismus-Spektrum.

FERIDA fördert: regionale Arbeitsplätze, Schweizer Produkte und Upcycling Prozesse. Dank dem breiten Anwendungsbereich und Innovation wird dies möglich.

Sind Sie auf der Suche nach einem kreativen Kopf für Produkte in der Schule? Gerne berate und entwickle ich für Sie(mit Ihnen zusammen) auch Produkte die speziell auf die Schule zugeschnitten sind.