Über mich

 

FERIDA Wood Compositions

Das Geschenk das zum Start up wurde

Als ich auf der Suche, nach einer Kugelbahn, auf dem Online Markt nichts fand das meinen Bedürfnissen und Wünschen entsprach, machte ich mich dahinter selbst eine zu entwickeln.

Einige Zeit und Prototypen später, übergab ich ihn einer lieben Heilpädagogin in meinem Umfeld. Das Interesse war gross, und somit FERIDA Wood Compositions, mein Start up, geboren.

Einfach, stillvoll, anders das sind meine Ansprüche an FERIDA Produkte. Ziel meines Start up`s ist es Produkte herzustellen für den pädagogischen, geriatrischen und privaten Bereich.

Mein Start up fördert: regionale Arbeitsplätze, Wiedereinsteigerinnen, Schweizer Produkte und Upcycling Prozesse. Dank dem breiten Anwendungsbereich und Innovation wird dies möglich.

Somit ein Unternehmen der Zukunft, bei dem Anliegen von Working Mom`s einbezogen werden, flexible Arbeitszeiten und faire Arbeit/faire Löhne selbstverständlich sind.

Ich als Person

Aufgewachsen am schönen Bodensee, wohne ich mittlerweile im Berner Oberland, in Uetendorf.

Meine beruflichen Erfahrungen durfte ich als FaGe im pflegerischen Bereich machen. Unterdessen bin ich Mutter von vier Kindern im Alter zwischen Kindergarten und Oberstufe. Da mehr als ein Kind von uns im Autismus Spektrum ist, durfte ich auch in diesem Bereich dazulernen. Genau diese beruflichen wie auch privaten Erfahrungen fliessen in die Entwicklung meiner Produkte ein.

Ansonsten würden Leute in meinem Umfeld mich so beschreiben: gut gelaunt (meistens), positiv denkend, kreativ, lösungsorientiert, innovativ, "leicht" chaotisch, stur, unkonventionell, einfach in gewissen Dingen, kompliziert in anderen, aber immer wieder über den Tellerrand ausschauend.